„Hold Me Closer“ Britney Spears startet Comeback mit Elton John-Duett

Los Angeles · Lange Zeit hörte man von Britney Spears keine Musik, sondern Berichte über einen Vormundschafts-Rechtsstreit und einen Stalker-Ex-Gatten. Nun veröffentlicht die US-Sängerin ein Duett mit der britischen Pop-Legende Elton John.

 Die US-Sängerin Britney Spears im Herbst 2018 auf der Bühne in Las Vegas (Archivfoto).

Die US-Sängerin Britney Spears im Herbst 2018 auf der Bühne in Las Vegas (Archivfoto).

Foto: dpa/Steve Marcus

Das Musiklabel Interscope Records gab am Montag die baldige Veröffentlichung einer Single namens „Hold Me Closer“ bekannt, ohne nähere Details zu nennen. John veröffentlichte bei Instagram ein Bild mit dem Songtitel vor rosa Hintergrund mit Emojis einer Rose und einer Rakete.

Schon seit Tagen hatte es Gerüchte über eine Zusammenarbeit der 40-jährigen Spears, deren letztes Studioalbum „Glory“ 2016 veröffentlicht worden war, mit dem 35 Jahre älteren John gegeben. Der Titel des Songs „Hold Me Closer“ entstammt dem Text des 1970er-Jahre-Hits „Tiny Dancer“, den John zusammen mit Bernie Taupin geschrieben hatte.

Die mit Hits wie „Oops! ... I Did It Again“ und „Baby One More Time“ zum Superstar gewordene Spears hat in den vergangenen Jahren vor allem mit ihrem Privatleben für Schlagzeilen gesorgt. Ende vergangenen Jahres wurde nach langem Rechtsstreit die seit 13 Jahren währende Vormundschaft beendet, die ihr Vater 2008 wegen psychischer Probleme der Sängerin übernommen hatte.

Im vergangenen Mai gab Spears dann eine Fehlgeburt bekannt. Die zweifache Mutter hatte mit ihrem Verlobten Sam Asghari ein Kind gewollt. Die Hochzeit im Juni wurde überschattet von einem Zwischenfall auf dem Gelände.

Spears‘ Ex-Ehemann Jason Alexander war in das Haus eingebrochen und versuchte nach Angaben der Sicherheitsleute wiederholt, ins abgeschlossene Schlafzimmer einzudringen. Nach Polizeiangaben war Alexander mit einem Messer bewaffnet. Er wurde festgenommen und zunächst wegen anderer Vergehen verhaftet. Später bekam Alexander vom Gericht zudem ein Kontaktverbot zu Spears und Asghari auferlegt und muss sich unter anderem wegen Hausfriedensbruch und Nachstellung verantworten.

Britney Spears hatte Alexander im Jahr 2004 geheiratet, die Ehe hielt allerdings nur für 55 Stunden und wurde annulliert.

Die Sängerin zeigt sich ihren Fans seit Jahren fast nur noch in den sozialen Netzwerken. Sie hat seit Jahren keine Interviews mehr gegeben, tritt selten öffentlich in Erscheinung und ist seit 2018 nicht mehr als Musikerin aufgetreten. Nun veröffentlicht sie eine Single mit Sir Elton John, einen der größten Popstars der Geschichte und berühmt für Hits wie „Rocket Man“, „Your Song“ und „I'm Still Standing“.

(peng/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort