375.000 Dollar Britney Spears muss Federline Anwaltskosten zahlen

Los Angeles (RPO). Der Scheidungskrieg mit Kevin Federline wird für die Popsängerin Britney Spears immer teurer. Jetzt muss sie ihrem Ex-Mann Kevin Federline die Anwaltskosten in Höhe von 375.000 Dollar (umgerechnet 240.000 Euro) zahlen. Das entschied Richter Scott Gordon am Montag in Los Angeles.

Britney: Seltsamer Auftritt vor Gericht
9 Bilder

Britney: Seltsamer Auftritt vor Gericht

9 Bilder

Gordon hatte Spears in einer früheren Anhörung dazu verdonnert, ihrem Ex-Mann die Prozesskosten zu zahlen. Insgesamt kostet die Scheidung und der Sorgerechtsstreit mit Federline die 26-jährige Sängerin bislang eine Million Dollar gekostet. In der vergangenen Woche hatten Spears' Anwälte noch versucht, die Zahlungen an Federline zu drosseln.

Spears und Federline waren im Sommer 2007 geschieden worden. Die beiden streitet aber noch um das Sorgerecht für die gemeinsamen Söhne Jayden James und Sean Preston. Im Oktober ging das Sorgerecht an Federline, weil die Sängerin sich nicht an gerichtliche Auflagen für Drogentests gehalten hatte.

Die mit seelischen Problemen kämpfende Spears steht seit Anfang Februar und bis mindestens 31. Juli unter der Vormundschaft ihres Vaters, der damit auch die Kontrolle über das millonenschwere Vermögen der 26-Jährigen hat.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort