Liebe vor Karriere Britische Tsunami-Überlebende heiratet thailändischen Helfer

London (rpo). Für eine britische Studentin und ihren thailändischen Helfer hat die Tsunami-Katastrophe einen romantischen Ausgang genommen: Sie habe beschlossen, ihre Karriere aufzugeben, stattdessen nach Thailand zu ziehen und ihren Helfer zu heiraten, sagte die 21-jährige Naomi Bowman der britischen Zeitung "Mail on Sunday".

 Nicht selten bekommen die Fluthelfer unüberlegte Spenden.

Nicht selten bekommen die Fluthelfer unüberlegte Spenden.

Foto: AFP, AFP

Die junge Frau war während der Flutwelle auf der thailändischen Urlaubsinsel Koh Phi Phi schwer verletzt worden. Der 30-jährige Klettertrainer Theep, den die Oxford-Studentin erst kurz zuvor kennengelernt hatte, suchte drei Tage lang nach ihr und entdeckte sie schließlich in einem Krankenhaus, wo er nicht mehr von ihrer Seite wich.

"Weil das Personal so knapp war, hat er mich gefüttert, meine Wunden versorgt, er hat mir geholfen, wieder gehen zu lernen und mich zu bewegen, und wenn ich in der Nacht nicht schlafen konnte, lag er bei mir und hat mich getröstet", sagte Bowman der Zeitung. Er habe Naomi sie einfach gern gehabt und irgendwann gemerkt, dass er sie liebe, sagte Theep seinerseits. Bowman, die bislang eine Karriere in der City von London angestrebt hatte, will nun auf Koh Phi Phi ein Restaurant eröffnen.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort