Stephen Gately Boyzone-Sänger wird Samstag beerdigt

London (RPO). Andrew Cowles' Gesicht ist wie versteinert, er wirkt völlig erschöpft, deprimiert. Er kommt aus dem Gerichtsgebäude in Palma de Mallorca, wo er die Überführung seines verstorbenen Lebensgefährten Stephen Gately regeln musste. Der Boyzone-Sänger soll am Samstag in Dublin beigesetzt werden.

Gatelys Leichnam wird nach Irland überführt
6 Bilder

Gatelys Leichnam wird nach Irland überführt

6 Bilder

Den Beerdigungstermin gab ein Sprecher seiner Familie bekannt. Der Leichnam des Sängers solle so schnell wie möglich nach Irland geflogen werden, sagte der Sprecher nach einem Bericht der BBC.

Gately war am Samstag im Alter von 33 Jahren während eines Urlaubs mit seinem Lebenspartner Cowles auf der spanischen Insel Mallorca gestorben. Kurz nach der Todesnachricht reisten auch die anderen Mitglieder der Boy-Band auf die ferieninsel, um Cowles beizustehen.

Nach ersten Erkenntnissen der Gerichtsmedziner lag eine natürliche Todesursache vor. Gately starb demzufolge an einem Lungenödem. In Medienberichten war zuvor spekuliert worden, dass starker Alkoholkonsum oder Drogen zu Gatelys Tod geführt haben könnten. Die Familie des Sängers dankte den Behörden für ihre Arbeit.

Gately war neben Ronan Keating Leadsänger der 1993 gegründeten Boyband, die vor allem in den 90er Jahren sehr erfolgreich war. Bekannt wurde die als irisches Gegenstück zu Take That gefeierte Castinggruppe, die allein in Großbritannien sechs Nummer-eins-Hits hatte, unter anderem mit Songs wie "Words", "Father and Son" oder "No matter what".

Nach ihrer Trennung im Jahr 2000 hatten sich Boyzone Ende 2007 wieder zusammengefunden und waren auch wieder gemeinsam auf Tour gegangen. Für 2010 war ein neues Album angekündigt.

(DDP/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort