"Das Leben ist kein Spiel" Boris Becker veröffentlicht neue Memoiren

München · Boris Becker (45) hat erneut Memoiren geschrieben. "Das Leben ist kein Spiel" heißt das Buch des Ex-Tennisstars, das am 2. Oktober erscheinen soll.

 2004 veröffentlichte Boris Becker schon einmal seine Memoiren (Foto). Nun folgt 2013 ein neues Buch über sein Leben.

2004 veröffentlichte Boris Becker schon einmal seine Memoiren (Foto). Nun folgt 2013 ein neues Buch über sein Leben.

Foto: dpa, epa PA Rebecca Naden

Er spreche darin erstmals über den "Scheidungskrimi mit Barbara", teilte der Herbig Verlag in München mit. Außerdem gehe es um die Zeugung seiner Tochter Anna sowie den Sorgerechtsstreit mit deren Mutter Angela Ermakowa. Bereits 2004 hat Becker die Autobiografie "Augenblick, verweile doch..." veröffentlicht.

"Boris Becker, Tennis-Wunderkind, Held von Wimbledon, das Sport-Idol einer ganzen Generation, spricht Klartext", heißt es in der Ankündigung des neuen Buchs. Und: "Alles, was man bisher in puncto Becker zu wissen glaubte, entspricht nur zur Hälfte der Wahrheit. Ein ungeschminktes, höchst unterhaltsames Bekenntnis."

Einen Bericht der Zeitschrift "Bunte", nach dem eine Ex-Freundin von Becker bereits mit einer Klage gegen die 288 Seiten starke Autobiografie gedroht haben soll, wies der Verlag am Donnerstag zurück. "Es gibt keine Klagen und auch keine Drohungen", sagte eine Sprecherin.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort