Trennung Boris Becker und Sandy: Alles aus!

Düsseldorf (RPO). Am 10. August feierten sie Verlobung. Nun ist alles aus. Der dreimalige Wimbledon-Sieger Boris Becker und Sandy Meyer-Wölden haben sich wieder getrennt.

Sandy Meyer-Wölden ist wieder solo
8 Bilder

Sandy Meyer-Wölden ist wieder solo

8 Bilder

Sie sprachen von der großen Liebe, planten Kinder und Hochzeit - jetzt soll schon wieder alles vorbei sein. Boris Becker bestätigte die Trennung von seiner jungen Freundin Sandy gegenüber "Bild". "Wir haben uns am Wochenende getrennt", sagte er. Das bestätigte Beckers Sprecherin Isabelle Kessler am Dienstag auf ddp-Anfrage. Über die Gründe wurde zunächst nichts bekannt. Becker und die 16 Jahre jüngere Tochter seines verstorbenen Managers Axel Meyer-Wölden hatten sich erst im August verlobt.

Auf der italienischen Insel Sardinien hatte der 40-Jährige damals bei einem Essen im kleinen Kreis den Verlobungsring hervorgeholt und damit auch seine Freundin überrascht, wie diese betonte. "Ich bin unglaublich verliebt und glücklich", sagte die Schmuckdesignerin damals. Es sei ihnen "absolut ernst" mit ihrer Beziehung.

Becker verkündete kurz darauf, er wünsche sich auch Kinder mit Meyer-Wölden. Dies stehe "auf jeden Fall" auf dem Plan. Aus Vertrauen und Freundschaft habe sich Liebe zwischen ihnen entwickelt. "Das war ein fließender Prozess", sagte das Tennisidol über die Beziehung.

Spekulationen über eine Beziehung von Becker und der blonden jungen Frau, die er seit ihrer Kindheit kannte, waren Anfang August aufgekommen, als Fotos auftauchten, die das Paar vertraut auf der spanischen Insel Formentera und später auf Sardinien zeigten. Sie selbst könne kaum fassen, wie sich die Ereignisse überschlagen hätten, sagte Meyer-Wölden. "Es ist eine Geschichte wie bei 1000mal berührt", hob sie hervor.

An diesem Wochenende nun war Becker allein zum Deutschen Sportpresseball in Frankfurt am Main erschienen, wo er als "Legende des Sports" ausgezeichnet wurde. "Sandy hat Grippe", sagte er zum Fehlen von Meyer-Wölden laut "Bild"-Zeitung und fügte demnach hinzu: "Ich fühl mich ganz allein."

Boris Becker und die Frauen sind ein beliebtes Thema für die Boulevardpresse: Der Ex-Tennisstar war von Dezember 1993 bis Januar 2001 mit Barbara Feltus verheiratet, mit der er die Söhne Noah Gabriel und Elias Balthasar hat. Aus einer Affäre mit dem Model Angela Ermakowa stammt seine Tochter Anna. Zu den weiteren Frauen an Beckers Seite zählten die Rapperin Sabrina Setlur, die US-Perserin Patrice Farameh und die Tänzerin Caroline Rocher. Dass er einmal wieder heiraten wolle, hatte Becker schon vor seiner Verlobung mit Meyer-Wölden wiederholt betont.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort