Skurriler Auftritt bei den "Guys Choice"-Awards Borat, weck den Tiger in Dir!

Los Angeles (RPO). Der "Borat"-Nachfolger kommt erst Anfang Juli in die deutschen Kinos. Doch Sacha Baron Cohen bringt die Leute heute schon als schwuler Mode-Journalist Brüno zum Lachen. Am Samstagabend nahm er in Los Angeles im hautengen Tiger-Kostüm einen Preis entgegen.

Borat mit goldenem Geweih und Tiger-Look
10 Bilder

Borat mit goldenem Geweih und Tiger-Look

10 Bilder

Es ist vermutlich der männlichste Preis, den ganz Hollywood zu vergeben hat. Bereits zum dritten Mal wurden am Samstag in Los Angeles die "Guys Choice"-Awards verliehen. Ausschließlich Männer dürfen bei der Verleihung des US-Senders Spike TV ihre Stimme abgeben.

Genau die richtige Veranstaltung für den Borat-Darsteller Sacha Baron Cohen. Er kam im hautengen Tiger-Body zur Verleihung. Ausgezeichnet wurde er als lustigster Filmschaffender Hollywoods. Und das stellte er dann auch gleich unter Beweis: Nachdem er seine Trophäe — ein goldenes Geweih — entgegengenommen hatte, reckte er seinen Allerwertesten erstmal in Richtung der begeisterten Menge. Selbst sein Hütchen auf dem Kopf war im Tiger-Style.

Nach Ali G und Borat ist der Österreicher Brüno bereits die dritte Kunstfigur des englischen Star-Comedians. Brüno arbeitet als schwules Model sowie als Reporter beim österreichischen Jugendrundfunk (OJRF). Die wichtigste Gemeinsamkeit mit Borat: Auch Brüno geht dorthin, wo es richtig weh tut!

Im konservativen Arkansas lädt er die teilweise schwulenfeindliche Bevölkerung zum Cake Fight mit heißen Girls ein, die sich letztendlich als knutschende Muskelmänner entpuppen. In Mailand mischt er eine Modenschau auf. Bepackt mit einem Haufen alter Kleider stolziert er an der Seite der Models über den Laufsteg.

In die deutschen Kinos kommt der Film am 9. Juli. Das heißt, der skurrile Tiger-Auftritt von Samstagabend wird nicht Bestandteil der sogenannten Mockumentary (parodistischer Dokumentarfilm) sein. Am Spaßfaktor von "Brüno" wird das aber vermutlich wenig ändern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort