Flüchtlingskrise Bob Geldof bietet Flüchtlingen ein Dach über dem Kopf

London · Der irische Musiker und Aktivist Bob Geldof will vier Flüchtlingsfamilien aufnehmen. "Jeanne und ich können sofort drei Familien in unserem Haus in Kent und eine Familie in unserer Wohnung in London unterbringen", sagte Geldof am Freitag dem irischen Radio RTE.

 Musiker Bob Geldof will eine Flüchtlingsfamilie bei sich aufnehmen.

Musiker Bob Geldof will eine Flüchtlingsfamilie bei sich aufnehmen.

Foto: dpa, mac vfd tba

"Ich kann es nicht ertragen, was passiert. Und ich kann nicht ertragen, was es mit uns macht", fügte der Musiker hinzu.

Die Bilder des drei Jahre alten syrischen Aylan Kurdi, dessen Leiche an einen türkischen Strand gespült wurde, und andere Berichte von Grenzen und Städten in Europa seien eine Schande, sagte Geldof. Der ehemalige Boomtown-Rats-Sänger ist für sein soziales Engagement bekannt. Seit 1985 hat er mehrere Live-Aid-Konzerte veranstaltet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort