Ex-Mann von Soul-Sängerin Amy Winehouse Blake Fielder-Civil im künstlichen Koma

London · Blake Fielder-Civil, der Ex-Mann von Amy Winehouse kämpft um sein Leben. Nach einem Medienbericht wurde er nach einer durchzechten Nacht ins Krankenhaus eingeliefert und ins künstliche Koma versetzt.

Amy Winehouse - eine "verlorene Seele"
Infos

Amy Winehouse - eine "verlorene Seele"

Infos
Foto: AP

Wie die britische "Sun" auf ihrer Webseite schreibt, wurde der 30-Jährige nach der durchzechten Nacht kollabiert in seinem Bett gefunden. Laut dem Bericht wurde bei ihm multiples Organversagen festgestellt.

Die Zeitung zitiert Sarah Aspin, seine Lebensgefährtin und die Mutter von Blakes 15 Monate altem Sohn. "Die Ärzte können keine Prognose abgeben. Sie haben ihn ins künstliche Koma versetzt", sagte sie. "Ich bete, dass er überleben wird, aber ich habe mich darauf vorbereitet, dass er möglicherweise nie wieder aufwacht."

Nach den Worten von Aspin sei er mit einem Freund unterwegs gewesen und lallend nach Hause gekommen. Am Morgen habe sie ihn dann in seinem Bett gefunden.

Der Vater von Winehouse sagte dem Bericht zufolge, er bete für Blake und bezeichnete die Nachricht vom Zusammenbruch als schrecklich. Auf Twitter schrieb er: "Denkt dran, Amy hat ihn geliebt. Lasst uns für seine Genesung beten."

Amy Winehouse und Blake Fielder-Civil hatten im Mai 2007 geheiratet. Drei Monate später brachen beide nach nur wenigen Tagen einen Aufenthalt in einer britischen Entzugsklinik ab. Ihre Alkohol- und Drogensucht war damals bereits kein Geheimnis mehr.Im Juli 2009 wurde die Ehe geschieden. Amy Winehouse starb im Juli 2011an einer Alkoholvergiftung. Ihr Ex-Mann sagte damals, er hätte sie retten können. Nun kämpft er selbst um sein Leben.

(das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort