Mexiko Bischof kämpft gegen Mobiltelefone in Kirchen

Mexiko-Stadt (rpo). Im streng katholischen Mexiko hat ein Bischof die Nase voll vom Handygebimmel während seiner Predigt. Auf Plakaten in einigen Kirchen stehen Sprüche wie: "Gott will mit Dir reden, aber nicht über das Handy".

 In Norwegen gibt es mehr Handys als Einwohner.

In Norwegen gibt es mehr Handys als Einwohner.

Foto: FILES AFP, AFP

Der Bischof der Diözese Guanajuato, José de Jesús Martínez Zepeda, sagte dem Sender Formato 21 nicht nur er, sondern auch viele Gläubige seien bereits genervt vom Geklingel der Mobiltelefone während der Messen, deshalb habe er die Initiative ergriffen. Die Kirchenbesucher sollten die Gotteshäuser respektieren und ihre Handys ausschalten, bevor sie hineingingen, forderte Martínez.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort