"Germany's Next Topmodel" Birgit Schrowange kritisiert Model-Shows

Berlin · Die TV-Moderatorin Birgit Schrowange lehnt Schönheitswettbewerbe im Fernsehen wie "Germany's Next Topmodel" ab. "Da werden die falschen Signale gesendet", sagte Schrowange einem Magazin.

 Moderatorin Birgit Schrowange findet, dass Model-Shows falsche Signale senden.

Moderatorin Birgit Schrowange findet, dass Model-Shows falsche Signale senden.

Foto: AP

Hätte sie selbst eine Tochter, würde sie ihr verbieten, bei einem solchen Model-Contest mitzumachen, sagte die 54-jährige Schrowange dem Magazin "Closer". "Die meisten Kandidatinnen sind ja noch Kinder. Mit 16, 17 oder auch 18 Jahren ist man doch noch gar nicht reif für die heftigen Beurteilungen."

Extrem dünne Frauen finde sie nicht schön. "Auch bei jungen Frauen. Sie orientieren sich oftmals an falschen Vorbildern - an den Mager-Models und den Modelwettbewerben."

(dpa/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort