Ex-Bassist nie wieder mit auf Tour Bill Wyman ledert gegen die Rolling Stones

Stuttgart (RPO). Bill Wyman will nie wieder mit den Rolling Stones auf Tour gehen. Der 73-jährige Bassist wies in der Sendung "SWR1 Leute" in Stuttgart alle anderslautenden Gerüchte zurück.

Rolling Stones: Bigger Bang in Toronto
9 Bilder

Rolling Stones: Bigger Bang in Toronto

9 Bilder

"Ich will einfach nicht mehr um die ganze Welt reisen", erklärte er im Gespräch mit Moderator Günter Schneidewind. "Das war ja auch der Hauptgrund, warum ich vor über 13 Jahren bei den Stones aufgehört habe."

Auf die Frage, ob ihn die Stones denn nicht wenigstens gefragt hätten, antwortete er: "Nein, sie fragen mich nicht. Eine wirklich ernsthafte Anfrage hat es auch nie gegeben, weil sie wohl wissen, dass es mich überhaupt nicht mehr interessiert." Wyman erklärte, seine innere Stimme rate ihm, das nicht zu tun. "Ich möchte mehr Zeit mit meiner Familie und meinen jungen Töchtern verbringen." Die Kinder seien 11, 14 und 15 Jahre alt. Mit seiner aktuellen Band "Bill Wyman and the Rhythm Kings" toure er deshalb nur in England und Europa.

In seiner aktiven Stones-Zeit führte er ein Tagebuch, das er als Vorlage für sein Buch "Bill Wymans Rolling Stones Story" benutzte. "Hier habt ihr die Wahrheit", sagte er. Alle anderen Biografien, meinte er, seien anzuzweifeln: "Keith Richards erzählt Dinge, die sich so nie zugetragen haben. Er erfindet Geschichten, die sich cool anhören. Sein Erinnerungsvermögen war nie das Beste", sagte Wyman. "Mick erinnert sich an gar nichts. Charlie kümmert das alles nicht, und Ronnie Wood erinnert sich grundsätzlich nur an wenige Dinge."

(apd/spo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort