US-TV-Star geht in die Offensive Bill Cosby: "Ich bin noch lange nicht fertig"

Los Angeles · US-Fernsehstar Bill Cosby hat sich kämpferisch bei seinen Fans zurückgemeldet. Er sei mit seiner Karriere "noch lange nicht fertig", hieß es in einer am Mittwoch verbreiteten Erklärung des unter Missbrauchsvorwürfen stehenden Schauspielers und Komikers.

Bill Cosby – Football-Stipendiat und Sitcom-Größe
10 Bilder

Das ist Bill Cosby

10 Bilder

"Liebe Fans: Seit 53 Jahren bringt Ihr mir Liebe, Unterstützung, Respekt und Vertrauen entgegen. Danke!", schrieb der 77-Jährige. "Ich kann es nicht erwarten, eure lächelnden Gesichter zu sehen und eure Herzen mit einem wundervollen Geschenk zu erwärmen: LACHEN. Ich bin bereit."

Cosby spielte damit auf eine Show an, die am Freitag im Staat Louisiana geplant ist. Zuvor waren wegen der Vorwürfe etliche Shows und Veranstaltungen mit Cosby abgesagt worden. Er dankte in seiner Erklärung den Ausrichtern und Organisatoren der Veranstaltung für deren "anhaltende Unterstützung".

In der jüngsten Vergangenheit hatten mehrere Frauen dem US-Schauspieler sexuelle Vergehen vorgeworfen, die teils mehrere Jahrzehnte zurückliegen. Cosby, der in den 80er Jahren mit der Sitcom "The Cosby Show" weltbekannt geworden

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort