1. Panorama
  2. Leute

Bianca und Julian Claßen: YouTube machte sie berühmt - Infos zur Karriere

Stars Bianca und Julian Claßen : YouTube machte sie berühmt

Millionen Menschen in Deutschland kennen Bianca und Julian Claßen. Zu verdanken ist das dem Videoportal Youtube. Durch ihre Videos erlangten sie immer mehr Bekanntheit und Fans. Eine Chronologie ihrer Karriere.

Über fehlenden Erfolg können sich die Webvideoproduzenten Bianca und Julian Claßen nicht beklagen. Mehrere Millionen Menschen haben ihre YouTube Kanäle abonnniert und nehmen somit am Leben des Ehepaars teil. Privat allerdings gab es vor kurzem eine Überraschung: Das Ehepaar, welches seit der Schulzeit zusammen ist und zwei Kinder hat, hat sich getrennt. Aber wie wurde aus ihnen das erfolgreichste YouTube-Paar in Deutschland? Eine Chronologie ihrer Karriere.

Mit Mode und Schminke fing alles an

Bianca Claßen lud ihr erstes Video auf ihrem Kanal „BibisBeautyPalace“ am 2. Dezember 2012 hoch. Am Anfang standen die Themen Mode und Schminke im Vordergrund. Bianca stellte Kosmetikprodukte vor, gab Schminkanleitungen und Modetipps. In ihrem ältesten YouTube-Video zeigt sie, wie man Haare an der Kopfhaut flechten kann.

<aside class="park-embed-html"> <iframe width="640" height="360" src="https://www.youtube.com/embed/KTFvCoKxEbo?feature=oembed" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen title="Haare an der Kopfhaut flechten"></iframe> </aside>
Dieses Element enthält Daten von YouTube. Sie können die Einbettung solcher Inhalte auf unserer Datenschutzseite blockieren

Später widmete sie sich auch Lifestyle-Themen und ließ ihre Fans mehr an ihrem Privatleben teilhaben. Die meisten Klicks erzielten allerdings humoristische Videos: in 10... Arten-Videos porträtierte sie übertrieben themenbezogene Verhaltensweisen. Daneben kam ihr ehemaliger Partner Julian Claßen immer öfter in ihren Videos vor. Aktuell (Stand: Mai 2022) kann Bianca fast 6 Millionen Youtube-Abonnenten verzeichnen.

Werbung und Kooperationen

Bianca Claßen macht sich Affiliate Links zunutze: Sie stellt Produkte vor und verlinkt auf diese. Im Falle eines Kaufes erhält sie eine Provision. 2014 wurde sie als Werbeträger für den Reiseveranstalter Neckermann engagiert. Die Drogeriemarktkette DM brachte mit bilou eine eigene Beauty-Linie von Bianca auf den Markt.

Eigene Musik und Kino

Bianca Claßen konnte eine Rolle im Kino-Streifen „Kartoffelsalat - Nicht fragen!“ (2015) ergattern und agierte als Synchronsprecherin in Animationsfilmen wie „Ritter Rost 2“ (2017) und „Die Schlümpfe - Das verlorene Dorf“ (2017). Im Mai 2017 veröffentlichte sie unter dem Namen Bibi H. mit dem Lied „How it is (wap bap ...) ihre erste Single. Der Song landete in den Top Ten der Musikcharts in Deutschland, wurde aber auf YouTube mit über 3 Millionen Dislikes (Mitte 2019) das am schlechtesten bewertete Video eines deutschsprachigen YouTube-Kanals. Seit September 2018 rückte ihre Familie mehr in den Fokus: in diesem Monat heiratete sie ihren Partner Julian. Doch wie sieht es mit der Karriere von Julian Claßen aus?

  • Ein Bild aus glücklicheren Tagen: Bibi
    „Will Spekulationen ein Ende setzen“ : Kölner Influencer-Stars Bibi und Julienco haben sich getrennt
  • Familienmesse in der Sporthalle Goethestrasse
Stand
    Familien in Wülfrath : Alles rund um die Familie
  • Staffel 6 : Das sind die Kandidaten im „Sommerhaus der Stars“ 2022

Julian Claßen gründete seinen Kanal „Julienco“ am 27. Juli 2014. Dieser beinhaltet hauptsächlich Lifestyle-Videos. Seine Ehefrau Bianca Claßen ist oft in seinen Videos zu sehen. Aktuell (Stand: Mai 2022) hat sein Kanal 4 Millionen Abonnenten.