Sängerin nimmt Video für den guten Zweck auf Beyoncé bringt Glamour in die UN

New York · Normalerweise wird an diesem Ort über Weltpolitik debattiert. Die Stimmung ist oft ernst, das Licht wirkt meist gelblich fahl. Doch nun hat Sängerin Beyoncé Glamour in den Saal der UN-Vollversammlung gebracht. Und sie erstrahlte so schön wie selten.

Beyoncé dreht Video bei der UN
8 Bilder

Beyoncé dreht Video bei der UN

8 Bilder

Als Beyoncé den Saal in New York betritt, muss das Publikum aus Diplomaten, Prominenten, UN-Mitarbeitern und Journalisten schon von ihrem Anblick allein verzaubert gewesen sein. Denn die Sängerin kam im bodenlangen, funkelnden Kleid. Das Haar hatte sie streng nach hinten gebunden.

Es war das perfekte Gala-Outfit. Ganz anders als sich Beyoncé gern bei ihren Shows präsentiert: Als sexy Femme fatale. Doch ihr Auftritt in New York hatte auch nicht den Zweck, sie als Sängerin voranzubringen, sondern die Vereinten Nationen in ihrem humanitären Engagement zu unterstützen.

Beyoncé sang ihren Anfang des Jahres veröffentlichten Song "I was here". Wo sonst die Vertreter der 193 UN-Mitgliedsstaaten tagen, waren eine Bühne und eine große Leinwand aufgebaut. Und das Ganze wurde als Video aufgezeichnet.

Das Ergebnis des Drehs soll am 19. August anlässlich des Welttages der humanitären Hilfe veröffentlicht werden und für eine UN-Kampagne werben, die Menschen auffordert, sich um andere Menschen zu kümmern.

"Bitte beteiligt Euch alle an diesem wundervollen Tag", sagte Beyoncé nach ihrem Auftritt. Die Sängerin, die gemeinsam mit ihrem Ehemann, dem Rapper Jay-Z, eine Tochter hat, setzt sich seit Jahren für humanitäre und soziale Projekte ein — und zeigt diesmal ganz nebenbei auch noch ihre schönste Seite.

(das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort