Mutmaßliche Gespielin des Ex-Regierungschefs Berlusconis Ruby bringt Mädchen zur Welt

Rom · Die mutmaßliche frühere Gespielin von Italiens Ex-Regierungschef Silvio Berlusconi, Karima el Mahroug, besser bekannt als Ruby, hat ein Mädchen zur Welt gebracht. Das teilte ihr Lebensgefährte mit. Mutter und Tochter seien wohlauf.

"Ruby" - Berlusconis schöne Stolperfalle
11 Bilder

"Ruby" - Berlusconis schöne Stolperfalle

11 Bilder

Die kleine Sofia Aida habe bei der Geburt am Montagmorgen in der italienischen Stadt Genua 3560 Gramm gewogen, sagte der frischgebackene Vater, der frühere Diskobetreiber Luca Risso, Medienberichten vom Dienstag zufolge.

Mutter und Kind gehe es gut. "Mein Glück ist nicht zu beschreiben", sagte Risso, der bis vor kurzem zwei Diskotheken in Genua führte. Dort arbeitete auch die 19-jährige Ruby.

Die junge Frau steht im Mittelpunkt eines seit April laufenden Prozesses gegen Berlusconi. Diesem wird vorgeworfen, zwischen Februar und Mai 2010 von ihm bezahlte sexuelle Beziehungen zu der damals 17-Jährigen unterhalten zu haben. Er ist zudem des Amtsmissbrauchs angeklagt, weil er versucht haben soll, Rubys Freilassung zu erwirken, als diese wegen Diebstahlsverdachts im Gewahrsam der Mailänder Polizei war.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort