Dumm gelaufen Berliner Polizeiwagen in Wiesbaden gestohlen

Berlin (rpo). So schnell ist die Polizei bestimmt selten am Tatort. Am Montagabend wurde in Wiesbaden ein Auto gestohlen, das zwei Kriminalbeamtinnen gehörte, die den Diebstahl auch gleich selbst feststellten und direkt die Ermittlungen aufnehmen konnten.

Zwei Berliner Kriminalbeamtinnen ist der Dienstwagen in Wiesbaden gestohlen worden - ausgerechnet nach der Teilnahme an einem Lehrgang im Bundeskriminalamt.

Wie die Berliner Polizei am Dienstag berichtete, hatten die beiden Frauen den Opel Astra am Vorabend im Wiesbadener Stadtteil Biebrich geparkt.

Als sie gegen 21 Uhr 30 zum Abstellplatz zurückkehrten, war der Wagen weg.

In dem Zivilfahrzeug befanden sich ein fest eingebautes Funkgerät, die Autopapiere und persönliche Gegenstände der beiden Polizistinnen. Waffen und wichtige dienstliche Unterlagen waren nicht im Fahrzeug, wie die Polizei mitteilte.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort