Hollywoodstar bei Premiere seines neuen Films Berlin im Johnny-Depp-Fieber

Berlin · Für einige Berliner Mädchen ging am Freitag ein Traum in Erfüllung: Sie ergatterten ein Autogramm von Johnny Depp. Der Hollwoodstar war zur Premiere seines neuen Films "Lone Ranger" in die deutsche Hauptstadt gekommen.

Johnny Depp schart Fans in Berlin um sich
6 Bilder

Johnny Depp schart Fans in Berlin um sich

6 Bilder

Der 50-Jährige plauderte in Berlin über seinen neuen Film, in dem es um die amerikanischen Ureinwohner geht. Johnny Depp hat selbst indianische Wurzeln. Seiner Uroma habe man diese noch angesehen, sagte der Schauspieler.

"Wir wuchsen auf in dem Wissen, dass wir ein wenig Indianerblut haben. Darauf war ich immer sehr stolz", erzählte er. Mit dem Western, in dem Depp einen Indianer mit schwarz-weiß bemaltem Gesicht und ausgestopfter Krähe auf dem Kopf spielt, wolle er ein klein wenig wieder gutmachen, was den Ureinwohnern angetan wurde, sagte der Schauspieler.

"Das ist ein Teil der Geschichte, der in Büchern gern vergessen wird", kritisierte er. "Geschichte wird eben immer von den Gewinnern geschrieben." Der Umgang mit den Ureinwohnern beschäftige ihn sehr. "Es ist eine Leidenschaft."

In dem Actionabenteuer von Regisseur Gore Verbinski ("Fluch der Karibik", "Rango") geht es um Habgier, Machtstreben und Korruption. Depp spielt den Indianer Tonto, der Texas Ranger John Reid (gespielt von Armie Hammer, "The Social Network") in seinem Kampf gegen eine Verbrecherbande hilft. In den USA floppte "Lone Ranger" an der Kinokasse. Am 8. August startet der mehr als 200 Millionen Dollar teure Western mit vielen Spezialeffekten in Deutschland.

Die Dreharbeiten seien voller Abenteuer gewesen, berichtete Depp. Am meisten geschockt habe ihn ein Reitunfall. "Es gibt eine großes Problem beim Reiten: runterfallen", sagte er. "Draufbleiben ist toll." Er sei aus dem Sattel gerutscht und habe sich so lange festgehalten, wie er konnte. Seltsamerweise könne er sich genau erinnern, wie er die muskulösen Beine des Pferdes beobachtet habe. Auch mit anderen Tieren zeigte Depp keine Berührungsängste: "Ich habe versucht, einen Skorpion in meinen Mund zu stecken - aber er wollte nicht rein."

(jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort