Patrick Swayze Berichte über Tod nicht bestätigt

New York (RPO). Ein amerikanischer Radiosender hat am Dienstagabend den Tod des amerikanischen Schauspielers Patrick Swayze gemeldet. Der Star aus "Dirty Dancing" sei an den Folgen seiner Krebserkrankung gestorben. Eine Bestätigung gibt es noch nicht.

Patrick Swayze - sein Leben, seine Filme
16 Bilder

Patrick Swayze - sein Leben, seine Filme

16 Bilder

Der kalifornische Radiosender "KissFM" hatte die Nachricht in Umlauf gebracht. Auch deutsche TV-Sender meldeten unter Berufung auf US-Medien, Swayze sei tot. Für Verwirrung sorgt jedoch ein angebliches Dementi.

Ein Specher des US-Schauspielers soll gegenüber "People Magazine" gesagt haben, der 56-Jährige sei noch am Leben. Eine offizielle Bestätigung gibt es noch nicht. In den vergangenen Tagen verlautete aus Swayzes Umfeld, dass das Ende nahe sei. "Ich bin bereit zu gehen", wurde Swayze vor wenigen Tagen zitiert.

Swayze kam am 18. August 1952 in Houston, Texas, zur Welt. Nach dem College zog er nach New York und absolvierte eine Ausbildung zum professionellen Ballett-Tänzer.

Bekannt wurde Swayze in der Rolle des Orry Main in der Fernsehserie "Fackeln im Sturm", die ab 1985 produziert wurde und auch in Deutschland sehr erfolgreich lief.

Swayze ist seit dem 12. Juni 1975 mit seiner Kollegin Lisa Niemi verheiratet. Sie lernte ihren zukünftigen Ehemann im Alter von 15 Jahren kennen, als sie Tanzunterrricht bei seiner Mutter Patsy Swayze nahm.

Im vergangenen Jahr wurde bekannt, dass Swayze an Bauchspeicheldrüsenkrebs leidet.

Mehr in Kürze.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort