1. Panorama
  2. Leute

Fernsehmoderator: Benjamin von Stuckrad-Barre ist Vater geworden

Fernsehmoderator : Benjamin von Stuckrad-Barre ist Vater geworden

Der Fernsehmoderator und Autor Benjamin von Stuckrad-Barre (37) ist Vater geworden. Seine Frau, die Journalistin Inga Grömminger, brachte am Mittwoch in Berlin einen Sohn zur Welt, wie eine Sprecherin seines Managements am Freitag bestätigte.

Das Kind heiße John, alle seien wohlauf. Mit dem freudigen Ereignis hatte am Donnerstagabend der Chef von Stuckrad-Barres neuem Heimatsender Tele 5, Kai Blasberg, Journalisten in Berlin erklärt, warum der Autor nicht zu einer Pressekonferenz des Privatsenders gekommen war, um seine Late-Night-Show vorzustellen.

Bislang lief das Format bei ZDFneo. Ab 11. Oktober moderiert der Schriftsteller ("Auch Deutsche unter den Opfern", "Soloalbum") seine Show "Stuckrad-Barre" in zunächst 20 Folgen donnerstags (23.10 Uhr) bei Tele 5.

(dpa)