Sohn von Uschi Glas Benjamin Tewaag geht ins Gefängnis

Frankfurt/Main (RPO). Der Sohn von Schauspielerin Uschi Glas, Benjamin Tewaag, ist am Montag ins Gefängnis eingezogen. Er tritt damit Medienberichten zufolge seine sechsmonatige Haftstrafe wegen Körperverletzung an. Der Haftantritt hatte sich bereits verzögert, weil er zuvor im Alkoholentzug war.

 Während des Prozesses im April: Ben Tewaag betritt den Gerichtssaal.

Während des Prozesses im April: Ben Tewaag betritt den Gerichtssaal.

Foto: ddp

Wie die Zeitschriften "Bunte" und "Das neue Blatt" schreiben, begab sich der 32-Jährige am Montagmittag in eine Haftanstalt in Frankfurt am Main. Die Frankfurter Justizbehörden waren für eine Bestätigung zunächst nicht erreichbar.

Den Berichten zufolge kam Tewaag in Begleitung eines Freundes, von dem sich vor dem Gefängnis kurz verabschiedete. Ursprünglich hatte er seine Haft bereits vor einigen Wochen antreten sollen. Zu dem Zeitpunkt sei er aber noch im Alkoholentzug gewesen, hieß es.

Tewaag ist das älteste der drei Kinder von Schauspielerin Uschi Glas und Bernd Tewaag. Auf dem Musiksender MTV hatte er diverse eigene Sendungen wie MTV Mission oder MTV Freakshow. Im April 2008 wurde er zu sechs Monaten Freiheitsstrafe verurteilt, weil er einen Studenten in München im Streit um ein Taxi ins Gesicht geschlagen hatte.

(AP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort