"Sherlock"-Darsteller Benedict Cumberbatch verkündet Verlobung per Zeitungsanzeige

London · "The Times" statt Twitter: Mit einer Anzeige in der Traditionszeitung hat der britische Schauspieler Benedict Cumberbatch am Mittwoch seine Verlobung auf die altmodische Art bekanntgegeben.

Benedict Cumberbatch's parents announce his engagement in The Times. http://t.co/C6IEcs3eI9 pic.twitter.com/GGZpaZgIwJ

Der 38-jährige Darsteller des "Sherlock Holmes" verkündete in der Anzeige, er werde seine Kollegin Sophie Hunter heiraten. Die 36-jährige Theaterschauspielerin ist seit einigen Monaten mit Cumberbatch zusammen.

"Hiermit wird die Verlobung von Benedict, Sohn von Wanda und Timothy Cumberbatch aus London, und Sophie, Tochter von Katherine Hunter aus Edinburgh und Charles Hunter aus London, bekanntgegeben", lautete der schnörkellose Anzeigentext.

Auf der Seite für Familienanzeigen in der "Times" geben gut vernetzte Briten Hochzeiten, Geburten und Todesfälle bekannt. Es ist jedoch äußert selten, dass Stars dort inserieren. Cumberbatch zählt zu den erfolgreichsten Schauspielern in Großbritannien. Unter seinen "Cumberbitches" genannten weiblichen Fans dürfte die Anzeige Entsetzen auslösen.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort