Früheres Playboy-Model im Visier der Justiz Belmondo trennt sich von Barbara Gandolfi

Paris · Die französische Schauspielerlegende Jean-Paul Belmondo trennt sich von seiner langjährigen Freundin Barbara Gandolfi. Der Grund könnte in zahlreichen Ermittlungen gegen Gandolfi liegen.

Die Promi-Trennungen 2011
20 Bilder

Die Promi-Trennungen 2011

20 Bilder

Belmondo habe ihm die Trennung "als Freund und als Anwalt" mitgeteilt, sagte der Anwalt des Mimen, Michel Godest, am Montag der Nachrichtenagentur AFP. Nach "schönen Jahren" mit der 37-jährigen Belgierin verlasse Belmondo seine Freundin.

Godest fügte hinzu, er kenne die Gründe für die Trennung und habe Belmondo darin bestärkt, "dieses Abenteuer" zu beenden. Es gebe "Vorgehensweisen", die weder der Schauspielstar noch sein Anwalt akzeptieren könnten, sagte Godest, ohne Einzelheiten zu nennen.

Gandolfi, früheres "Playboy"-Model, war mehrfach von der Justiz in Frankreich und Belgien vernommen worden. Dabei ging es um Finanzermittlungen gegen sie und gegen ihren Ex-Mann. Belmondo selbst wurde ebenfalls befragt, weil er seiner Freundin 200.000 Euro geliehen haben soll.

Belgische Ermittler hatten gemutmaßt, dass Gandolfi Belmondo ausgenommen hatte. Der 79-jährige Schauspieler selbst hatte sie damals verteidigt und erklärt, er habe ihr nichts vorzuwerfen.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort