Übler Scherz Bei Schlangen-Thriller: Echte Klapperschlange in US-Kino

Los Angeles (rpo). Wenn die Realität die Fantasie einholt: In Phoenix, Arizona sollen sich Scherzbolde einen haarsträubenden Streich erlaubt haben. Inspiriert von dem Hollywood-Thriller "Snakes on a Plane", "Schlangen in einem Flugzeug", setzten sie bei einer Vorstellung des Films Klapperschlangen im Kino aus. Verletzt wurde niemand. Die Kino-Kette wertete den Zwischenfall als Tat aus dreistem Übermut.

 Die Python frisst gerne mal etwas mehr.

Die Python frisst gerne mal etwas mehr.

Foto: ddp, ddp

Es seien zwei Klapperschlangen gefunden worden, eine im Kinosaal und die andere auf dem Parkplatz, sagte eine Sprecherinder Kinokette AMC Entertainment. In einer Erklärung versicherte das Unternehmen, dass keiner der Besucher durch die giftigen Tiere verletzt wurde. Die in der Wüste im Südwesten der USA beheimateten Schlangen seien von Witzbolden in das Gebäude geschleust worden. Der "einmalige" Vorfall habe sich am Wochenende ereignet.

In dem Film "Snakes on a Plane" unter der Regie von David Ellis geht es um einen Mann, der giftige Schlangen an Bord eines Flugzeugs aussetzt, um sich eines wichtigen Zeugen zu entledigen. Der Thriller hatte vergangenes Wochenende den ersten Platz der US-Kinorangliste eingenommen.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort