Hollywood-Diva will Erlös spenden Barbra Streisand versteigert ihre Kleider

Düsseldorf (RPO). Plüschbären, Bilder, Bühnenkostüme von Barbra Streisand kommen in dieser Woche unter den Hammer – allerdings für einen guten Zweck. Rund 400 Gegenstände aus dem Besitz der US-Sängerin und Schauspielerin werden versteigert.

Das alles lässt Barbra Streisand versteigern
12 Bilder

Das alles lässt Barbra Streisand versteigern

12 Bilder

Düsseldorf (RPO). Plüschbären, Bilder, Bühnenkostüme von Barbra Streisand kommen in dieser Woche unter den Hammer — allerdings für einen guten Zweck. Rund 400 Gegenstände aus dem Besitz der US-Sängerin und Schauspielerin werden versteigert.

Die Diva kann sich indes auch über neue Erfolge freuen: Ihr ist das seltene Kunststück gelungen, gleichzeitig an der Spitze der Charts in den USA und in Großbritannien zu stehen.

Das Auktionshaus Julien in Beverly Hills versteigert am 17. Oktober Kunstwerke, Möbel, Bühnenkostüme und Andenken der Diva. Die Auktion sei eine einmalige Gelegenheit für Fans, etwas von der "lebenden Legende" Streisand zu ersteigern, sagte der Julien-Chef, Darren Julien.

Für jeden sei etwas dabei. So wird sowohl für ein Gemälde des Malers Kees van Dongen als auch für einen Plüschbären aus dem Besitz der 67-jährigen Streisand ein Höchstbietender gesucht. Der Erlös soll Wohltätigkeitsorganisationen zugute kommen.

Chartstürmerin in den USA und Großbritannien

Derzeit steht die Hollywood-Diva auf der Sonnenseite des Lebens. Sie stürmte mit ihrem neuen Album "Love Is The Answer" nach den Billboard-Charts in den USA auch in der britischen Hitliste nach ganz oben. Streisand sagte, die Top-Platzierung in den beiden wichtigsten angelsächsischen Musikmärkten sei eine "Ehre", die sie mit ihren Freunden und Fans teilen wolle.

Daneben hat Streisand noch einen weiteren Grund zu feiern: Die 67-Jährige ist die erste Künstlerin, die in fünf aufeinander folgenden Jahrzehnten einen Nummer-eins-Hit in den USA geschafft hat. Für Streisand ist dies noch lange kein Grund, sich alt zu fühlen - im Gegenteil. "Ich fühle mich dadurch eher jung", sagte sie.

(afp/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort