Moderatorin Barbara Schöneberger will zweites Kind

Hamburg (RPO). Nach der Geburt ihres Sohnes im Juni ist Barbara Schöneberger, 36, auf den Geschmack gekommen: "Ich möchte sehr gerne ein zweites Kind haben!", sagte die Moderatorin und Sängerin in einem Interview.

Die Schöneberger in ungewohnten Rollen
7 Bilder

Die Schöneberger in ungewohnten Rollen

7 Bilder

"Deutschland kann sich also darauf freuen, dass ich noch einmal in Babypause gehen werde ...", sagte sie gegenüber der "Gala".

In ihrem neuen Leben habe sie ein paar Wochen gebraucht, "um mich einzugrooven. Die Regeln bestimmt jetzt erst mal der kleine Mann." Als Mutter sei sie ganz klar der Typ, der "keine Extreme" mag. "Ich will keine Karriere-Mutti sein, die ihr Kind den Großteil der Zeit in fremde Hände gibt. Auf der anderen Seite will ich auch nicht wie eine Glucke zu Hause sitzen." Sie wolle einfach "eine ebenso liebevolle wie strenge Mutter sein".

Am Freitag beendet Barbara Schöneberger ihre aktuelle Babypause. Sie ist nun wieder als Moderatorin der "NDR Talk Show" zu sehen.

(ots/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort