1. Panorama
  2. Leute

Moderatorin lebt Leidenschaft für Mode im Beruf aus: Barbara Schöneberger mag es zu Hause leger

Moderatorin lebt Leidenschaft für Mode im Beruf aus : Barbara Schöneberger mag es zu Hause leger

Moderatorin Barbara Schöneberger kleidet sich zu Hause gern leger und locker. "Es haben sich schon Mitglieder der Familie erkundigt, ob ich auch eine Hose ohne Löcher hätte und ob ich mir irgendwann noch mal die Haare kämmen möchte", sagte die 39-Jährige der Zeitschrift "freundin".

Nur abends versuche sie, sich etwas nett herzurichten — für ihren Mann. "Manchmal vergesse ich aber auch das", sagte sie.

Ihre Leidenschaft für Mode könne sie vollkommen in ihrem Beruf ausleben, sagte Schöneberger. Zu Hause dagegen sei sie nicht eitel. "Daher habe ich nur superschick oder sehr leger." Sobald mal jemand zum Essen komme, stehe sie ratlos vor dem Kleiderschrank und denke: "Hmm, nimmst du jetzt das pinke Paillettenkleid oder das Jogging-Outfit?"

(AFP)