Er verdient zehn Millionen Euro im Jahr Ballack findet London zu teuer

London (rpo). Er verdient bei seinem Verein FC Chelsea 10 Millionen Euro im Jahr. Doch zeigt sich Michael Ballack sparsam. "London ist sehr teuer," erklärt der Fußballstar, warum er immer noch zur Miete wohnt. Die englischen Medien reagierten amüsiert und mit leichtem Spott.

 Michael Ballack bevorzugt einen sparsameren Umgang mit seinen Millionen.

Michael Ballack bevorzugt einen sparsameren Umgang mit seinen Millionen.

Foto: AP, AP

"Da ist es erst einmal besser, man mietet sich was. Wir haben ein Haus in Wimbledon gefunden", hatte der 29-Jährige im Interview mit der Bild-Zeitung erklärt.

Die britischen Medien taxieren das wöchentliche Ballack-Gehalt auf knapp 200.000 Euro beim Klub des russischen Öl-Milliardärs Roman Abramowitsch. Der Ex-Münchner war im Sommer ablösefrei vom deutschen Rekordmeister FC Bayern auf die Insel gewechselt.

Laut Daily Star sollte das Haus von Ballack rund sechs Millionen Euro kosten. Deshalb entschloss sich der Vize-Weltmeister von 2002 und WM-Dritte dieses Jahres, sein neues Domizil zu mieten.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort