Ungewöhnlicher Selbstversuch Autor lebt seit einem Jahr als Frau

München · In einem ungewöhnlichen Selbstversuch erprobt Ex-Fernsehmacher Christian Seidel das andere Geschlecht. Bereits seit über einem Jahr tritt der Münchner Autor als Frau in der Öffentlichkeit auf.

 Christian Seidel tritt seit einem Jahr in der Öffentlichkeit nur noch als Frau auf. Seine Erfahrungen will er in einem Buch festhalten.

Christian Seidel tritt seit einem Jahr in der Öffentlichkeit nur noch als Frau auf. Seine Erfahrungen will er in einem Buch festhalten.

Foto: dpa, up_htf hgr kde

Die Tabus im Verhältnis der Geschlechter gingen alle an, teilte Seidel am Donnerstag in München mit. "Dafür versuche ich nun im maximalen Maß persönlicher Beteiligung etwas zu erfahren." Seine Erlebnisse als Frau will der verheiratete Autor, geboren 1959, in einem Buch festhalten. Auch ein Dokumentarfilm sei geplant.

Seidel war in der Medienbranche eine schillernde Persönlichkeit, bis ein Autounfall 2003 den erfolgreichen Manager zu einer Umkehr veranlasste. Zuvor arbeitete er auch lange als Manager von Supermodel Claudia Schiffer, hatte Talkmasterin Arabella Kiesbauer aufgebaut und im Medienkonzern Kirch die Karriereleiter erklommen.

(dpa/das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort