Vermisster deutscher Schauspieler Auto von Michael Dorn an Glienicker Brücke gefunden

Berlin · Familie, Freunde und Kollegen machen sich große Sorgen um den Schauspieler Michael Dorn ("Anonymous"). Der 43-Jährige werde seit zehn Tagen vermisst, heißt es in einer Mitteilung der Castingagentur Filmgesichter vom Mittwoch. Nun ist sein Auto gefunden worden.

 Mit diesen Daten wird Michael Dorn gesucht.

Mit diesen Daten wird Michael Dorn gesucht.

Foto: www.dornfilm.de

Seit fast zwei Wochen wird Michael Dorn nun vermisst - am Donnerstagvormittag ist sein Auto gefunden worden. Der silbergraue Peugeot sei in der Nähe der Glienicker Brücke in Berlin-Zehlendorf entdeckt worden, sagte ein Polizeisprecher. Eine Suchaktion mit Hunden erbrachte keine weitere Spur des 43-Jährigen. Der ehemalige Darsteller der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wird seit dem 10. März vermisst.

Bei der Polizei gibt es eine Vermisstenfahndung nach ihm. Auf der Internetseite der Berliner Polizei heißt es, Dorn habe am Abend des 10. März seine Wohnung in Berlin-Moabit verlassen.

Es gebe einen Abschiedsbrief, von einem Gewaltverbrechen werde nicht ausgegangen. Der Schauspieler hat in TV- und Kino-Filmen mitgewirkt, etwa in der ARD-Krimi-Serie "Heiter bis tödlich - Alles Klara", in Roland Emmerichs "Anonymous" und in Tom Tykwers "Drei".

Auf der Internetseite des Schauspielers wurde eine Pressemitteilung mit detailierten Angaben zu seiner Person so wie Daten von Kontakstellen, an die man sich mit Hinweisen wenden kann, veröffentlicht.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort