Schauspielerin lässt sich in Toronto feiern Audrey Tautou hasst die großen Wellen

Düsseldorf · Seit ihrem Kassenhit "Die fabelhafte Welt der Amélie" sah man Audrey Tautou nur selten in der Öffentlichkeit – sehr zum Leidwesen ihrer Fan-Gemeinde. Doch die Schauspielerin hat ihre eigenen Gründe, warum sie sich so wenig zeigt. Zur Premiere des Films "Therese Desqueyroux" trat sie jetzt aber wieder vor die Fotografen.

Ein seltenes Geschenk - Audrey Tautou zeigt sich in Toronto
9 Bilder

Ein seltenes Geschenk - Audrey Tautou zeigt sich in Toronto

9 Bilder

Seit ihrem Kassenhit "Die fabelhafte Welt der Amélie" sah man Audrey Tautou nur selten in der Öffentlichkeit — sehr zum Leidwesen ihrer Fan-Gemeinde. Doch die Schauspielerin hat ihre eigenen Gründe, warum sie sich so wenig zeigt. Zur Premiere des Films "Therese Desqueyroux" trat sie jetzt aber wieder vor die Fotografen.

Audrey Tautou auf dem roten Teppich ist ein seltener Anblick. Was ihre Fans so ungemein freut, scheint ihr selber immer ein bisschen unangenehm zu sein. Seit Jahren scheut sie die ganz große Bühne.

Dabei hätte man man nach ihrem grandiosen Auftritt in "Die fabelhafte Welt der Amélie" im Jahr 2001 erwartet, sie danach auf der Leinwand Hollywoods bewundern zu dürfen. Doch die Kino-Blockbuster bleiben aus.

Lediglich in "The Da Vinci Code" übernahm Tautou an der Seite von Tom Hanks eine Hollywood-Rolle. Die Gründe für ihre Zurückhaltung gegenüber dem ganz großen Kino lieferte sie vor rund einem Jahr in einem Interview mit dem "Telegraph". Damals schockte sie mit der Aussage, das Schauspielen generell bald aufgeben zu wollen. Es würde ihr so viel Zeit rauben, erklärte sie.

Sie wolle lieber segeln, malen und lernen als in großen, teuren Filmen zu spielen. "Ich surfe nicht auf großen Wellen. Wenn ich eine kommen sehe, nehme ich mein Brett und gehe geradewegs zurück zum Strand", so Tautou. Ihre Absage an Hollywood ist ebenso charmant einfach wie die Schauspielerin selbst: "Es passt nicht zu mir. Es ist nicht das Leben, dass ich führen möchte."

Ein Glück, dass sie die Drohung, mit der Schauspielerei aufhören zu wollen, bisher nicht wahr gemacht hat. So können sich ihre Fans über die wenigen, ausgesuchten Filme und Auftritte freuen...

(csi/das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort