Nach fünf Jahren im Koma Ariel Scharon zeigt körperliche Reaktionen

Jerusalem (RPO). Der frühere israelische Regierungschef Ariel Scharon zeigt nach fünf Jahren im Koma offenbar körperliche Reaktionen. Der Ex-Ministerpräsident reagiere auf Kneifen und öffne die Augen, wenn er angesprochen werde, sagte sein persönlicher Arzt, Schlomo Segew, am Samstag im israelischen Fernsehen.

 Ariel Scharon.

Ariel Scharon.

Foto: AFP, AFP

Der 82-jährige Scharon hatte am Samstag vor fünf Jahren einen schweren Schlaganfall erlitten, der das Koma zur Folge hatte. Der frühere Sprecher Scharons, Raanan Gissin, sagte der Nachrichtenagentur AP, der Zustand des Ex-Ministerpräsidenten sei unverändert.

Scharon wurde zwar im vergangenen November im Koma aus einer Spezialklinik nach Hause verlegt. Nach Angaben Gissins ist er aber seither wieder in die Klinik zurückverlegt worden. Scharon war von 2001 bis zu seinem Schlaganfall 2006 israelischer Ministerpräsident.

(apd/nbe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort