Vorbild Madonna Arabella Kiesbauer möchte Kind aus Ghana adoptieren

München (RPO). Moderatorin Arabella Kiesbauer will sich auf ihre afrikanischen Wurzeln besinnen und ein Kind aus Ghana adoptieren. Damit würde sie dem Vorbild mehrerer Prominente folgen, die in der jüngsten Vergangenheit Kinder aus Entwicklungsländern angenommen haben.

Prominente Adoptiv-Eltern
24 Bilder

Prominente Adoptiv-Eltern

24 Bilder
Foto: AP

Die 37-Jährige will es Stars wie Madonna und Angelina Jolie gleich tun und ein Kind aus einem Entwicklungsland adoptieren. "Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken", sagte sie der Illustrierten "Bunte". Sollte es dazu kommen, würde sie sich ein Kind aus Ghana wünschen, verriet sie: "Mein verstorbener Vater stammte von dort." Ihre zweijährige Ehe mit dem Unternehmer Florens Eblinger (32) ist bislang kinderlos geblieben.

Kiesbauer betonte, sie wolle nicht nur dann adoptieren, falls es mit einem leiblichen Kind nicht klappt. "Das hat für mich nichts miteinander zu tun", sagte sie. "Ich fände es in jedem Fall schön, einem Kind ein besseres Leben zu ermöglichen." Der Adoptionswunsch hat jedoch noch einen anderen Grund. "Es gibt zwei Seelen in mir: die europäische Businessfrau und die in Afrika Verwurzelte. Ich möchte, dass letztere wieder eine größere Rolle in meinem Leben spielt", sagte die Moderatorin.

(afp2)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort