Gedanken über ihre Beziehung Anni Friesinger wird heute 30

Berlin · Eisschnelllauf-Star Anni Friesinger wird heute 30 Jahre alt. Passend zum Jahrestag macht sie sich Gedanken über ihre Fernbeziehung zum Niederländer Ids Postma. Die sei nämlich manchmal ziemlich "ernüchternd", gesteht die Inzellerin in einem Interview.

Die Karriere der Anni Friesinger
13 Bilder

Die Karriere der Anni Friesinger

13 Bilder
Foto: ddp

Die Vorstellung, eines Tages ganz auf dem Bauernhof des Niederländers auf dem platten Land zu leben, schrecke sie aber ein bisschen ab, sagte die Inzellerin der "Berliner Morgenpost". "Ich werde die Berge vermissen", fügte sie hinzu.

Noch unschlüssig äußert sich die Spitzensportlerin auch beim Thema Kinderkriegen. Sie wolle welche haben. "Bloß: Wie macht man das? Natürlich weiß ich, wie man Kinder macht. Aber das Leben. Ohne das Laufen. Ohne das Reisen. Ich wollte doch noch in andere Kulturen eintauchen", erläuterte sie ihre Unentschlossenheit.

Als Läuferin hat sie kaum Schwächen, als Frau schon. Beispielsweise stünden im Schrank etwa 40 Paar Schuhe. Und sie liebe schnelle Autos. Ihr Porsche Cayenne Offroad "ist bestimmt der schmutzigste Geländewagen, der in Europa rumfährt."

(afp2/RPO)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort