Quasselstrippe Anne Wills Gerede ging Mutter "auf den Geist"

Hamburg (rpo). Anne Will hat mit als Kind ihre Mutter mit ihrem Geplapper wahnsinnig gemacht. "Zumindest habe ich wahnsinnig viel geredet, was meiner Mutter bald auf den Geist ging. Permanent lief ich hinter ihr her, um ihr irgendetwas zu erzählen. Besonders anstrengend für sie war, dass jeder meiner Sätze endete mit 'Ne, Mama'", sagte die "Tagesthemen"-Moderatorin.

 Anne Wills Talkshow wird den Sendeplatz wechseln.

Anne Wills Talkshow wird den Sendeplatz wechseln.

Foto: ddp, ddp

Sie habe schon als Kind "eine Menge gelernt darüber, wie die Dinge zusammenhängen", weil die Familie beim Essen immer oft über Geschichte und Politik sprach. "Meist endete es damit, dass einer von uns zum Regal lief, um im Lexikon die Fakten nachzuschlagen." Schade sei nur, "dass ich mir nicht alles merken konnte", sagte die 39-Jährige.

Ihr Talent bei Interviews übte Will ebenfalls schon als Mädchen in Diskussionen mit ihrem zwei Jahre älteren Bruder. "Wir haben uns echte Wortgefechte geliefert und uns darüber auch echt heftig in die Haare gekriegt", sagte sie.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort