Überraschender Wunsch Anke Engelke wäre gerne Museumspädagogin

Hamburg (RPO). Comedystar Anke Engelke wäre gerne Museumspädagogin.Sie träume davon, "Kunstgeschichte zu studieren, alsMuseumspädagogin zu arbeiten und Kinder für Kunst zu begeistern",sagte die 43-Jährige in der Wochenzeitung "Die Zeit". ErsteErfahrungen konnte sie bereits sammeln, wie es weiter hieß: Voreinigen Jahren bekam sie die Chance, Führungen in der KunsthalleBonn für Leute zu machen, die selten ins Museum gehen - nämlichJugendliche.

 ARCHIV: Anke Engelke sitzt auf einer Pressekonferenz zur Vorstellung eines Fernsehspots fuer eine Spendenkampagne der Hi

ARCHIV: Anke Engelke sitzt auf einer Pressekonferenz zur Vorstellung eines Fernsehspots fuer eine Spendenkampagne der Hi

Foto: ddp, ddp

Ursprünglich wollte sie Lehrerin werden. "Nach dem Abi habe ichsofort mit dem Lehramtsstudium begonnen, weil ich so heiß war aufdas Uni-Leben", wird Engelke in der "Zeit" zitiert. Während desGrundstudiums klappte es dann unerwartet mit dem Traumjob beimRadio. Gern würde die Entertainerin noch vieles lernen: "Klavier,Gitarre, Italienisch, Spanisch, Psychologie, Soziologie. ... Bloßnix mit Medien."

(AP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort