Remagen Angst um Gottschalk: Spuk in seinem Schloss

Remagen (rpo). Über Monate stand Schloss Marienfels bei Remagen leer, bevor Thomas Gottschalk es für 3,5 Millionen Euro kaufte. Die "Bild"-Zeitung sprach jetzt mit den Nachbarn und stöberte in der Schloss-Chronik. Ihr Fazit: Bei Gottschalks spukt's - und dabei hätte der "Wetten, dass...?"-König doch gerade hier seine Ruhe finden sollen.

"Eigentümliche Geräusche" und "seltsame Lichterscheinungen" hätten bereits den Bauherrn des Schlosses um 1860 verstört, so die "Bild"-Zeitung. Die Hoffnung darauf, dass die Geister seitdem ausgezogen sind, zerschlägt ein Anwohner. Er schildert der "Bild"-Zeitung, wie grünliches Licht aus dem Turm des Schlosses scheint. Ein Grundstück von 100.000 Quadratmetern und ein Gebäude mit 18 Zimmern haben Familie Gottschalk und die Gespenster Platz, um sich aus dem Weg zu gehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort