Aussagen in Buch Angriff auf Polizisten - Kachelmann droht neuer Ärger

Heidelberg · Wettermoderator Jörg Kachelmann halst sich womöglich neuen Ärger auf: Wegen seiner Vorwürfe gegen Ermittler könnte er Ärger mit der Polizei bekommen.

Die Polizeidirektion Heidelberg berate, ob Äußerungen Kachelmanns Straftatbestände erfüllten und inwieweit er die Unwahrheit behauptet habe, sagte Polizeisprecher Norbert Schätzle am Montag der Nachrichtenagentur dapd. Dabei gehe es um Äußerungen Kachelmanns in seinem in der vergangenen Woche erschienenen Buch "Recht und Gerechtigkeit" sowie in Interviews.

Der 54-Jährige wirft der Polizei vor, ihn im Laufe der Ermittlungen wie einen Verbrecher behandelt zu haben. Vom Landgericht Mannheim wurde er jedoch vom Vorwurf der Vergewaltigung freigesprochen. Kachelmann habe in seinem Buch auch zwei Kollegen der Polizei in Schwetzingen namentlich aufgeführt, sagte Schätzle. Unter anderem mit diesen Kollegen werde das weitere Vorgehen beraten.

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort