Der traut sich was... Angreifer tritt Arnold Schwarzenegger in den Rücken

Los Angeles · Der Schauspieler Arnold Schwarzenegger ist bei einem Auftritt in Südafrika attackiert worden. Ein Angreifer trat dem „Terminator“-Star aus unbekannten Gründen in den Rücken.

 Arnold Schwarzenegger auf dem Weg zur Veranstaltung.

Arnold Schwarzenegger auf dem Weg zur Veranstaltung.

Foto: AFP/MICHELE SPATARI

Videos zeigen, wie der Ex-Gouverneur von Kalifornien am Samstag in Johannesburg mit Kindern und Jugendlichen zusammensteht, als ein Mann ihm plötzlich im Kung-Fu-Stil in den Rücken tritt. Schwarzenegger taumelt nach vorne, Sicherheitsleute überwältigen den Angreifer schnell.

Schwarzenegger gab später Entwarnung. Es gebe keinen Anlass zur Sorge, twitterte der 71-Jährige. Zunächst habe er gedacht, dass er nur aus der Menge heraus angerempelt worden sei, was oft vorkomme. Zudem bestätigte Schwarzenegger, keine rechtlichen Schritte einleiten zu wollen.

In Johannesburg hatte er eine nach ihm benannte Veranstaltung besucht, die Dutzende Sport- und Fitnessaktivitäten anbietet, als es zu dem Vorfall kam. In einem anderen Tweet machte Organisator Wayne Price einen „verrückten Fan“ dafür verantwortlich. Bei der Polizei sei er für ähnliche Aktionen in der Vergangenheit schon bekannt. Schwarzenegger gehe es gut.

(csi/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort