Filmfestival in Rom An diesem Abend ist sie die Göttin von Rom

Düsseldorf (RPO). Eröffnung des dritten Filmfestivals in Rom. Der große Blickfang ist Italiens Leinwandgöttin Monica Bellucci. In einem hautengen schwarzen Kleid schreitet sie an der Seite ihres Mannes den Roten Teppich entlang – und alle sind ihr verfallen. Es scheint, als verströme sie mit zunehmendem Alter mehr Magie denn je.

Monica Bellucci - die Göttin von Rom
14 Bilder

Monica Bellucci - die Göttin von Rom

14 Bilder

Düsseldorf (RPO). Eröffnung des dritten Filmfestivals in Rom. Der große Blickfang ist Italiens Leinwandgöttin Monica Bellucci. In einem hautengen schwarzen Kleid schreitet sie an der Seite ihres Mannes den Roten Teppich entlang — und alle sind ihr verfallen. Es scheint, als verströme sie mit zunehmendem Alter mehr Magie denn je.

Ist es die Aura einer Leinwand-Diva? Die Reife einer erfahrenen Frau? Die Bellucci hinterließ beim Auftakt von Rom einen tiefen Eindruck. Sogar Ehemann Vincent Kassel konnte beim Empfang die Blicke nicht von ihr abwenden, obwohl er schon fast zehn Jahre mit ihr verheiratet ist.

Anlass des Besuchs war für die beiden Belluccis neuer Film "L'uomo che ama", eine dunkle Liebesgeschichte. Er konkurriert mit anderen Streifen um den "Goldenen Marc Aurel." Neben dem Bellucci-Film gelten die deutsche Produktion "Schattenwelt" und der im Auftrag der Vereinten Nationen gedrehte Film "Eight" (Acht Regisseure aus acht Ländern thematisieren darin das Thema Armut) als Kandidaten.

Am Eröffnungsabend spielen die Filme allerdings noch nicht die große Rolle. Es geht stattdessen um eine möglichst prachtvolle Eröffnung des noch jungen Festivals. Wie im Vorjahr fiel die Wahl auf Bellucci. Sie sollte dem Abend den großen Glanz verleihen. Auf die 44-Jährige war Verlass.

Neben wurde auch Hollywood-Größe Al Pacino erwartet. Keira Knightely sagte in letzter Minute ab. Möglicherweise, weil sie wusste, dass sie neben der zeitlosen Schönheit Bellucci verblassen würde.

Die strahlendsten Eindrücke des Eröffnungsabends von Rom finden Sie hier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort