Tod der verstorbenen Sängerin Amys letzte Aufnahmen sollen als Single erscheinen

London (RPO). Die letzten Studioaufnahmen von Amy Winehouse sollen im September als Single veröffentlicht werden. Die Einnahmen aus dem Verkauf des Duetts mit dem Jazzsänger Tony Bennett werden einem wohltätigen Zweck zufließen, wie der Vater der im Juli verstorbenen Sängerin am Donnerstag mitteilte.

Amy Winehouse - eine "verlorene Seele"
Infos

Amy Winehouse - eine "verlorene Seele"

Infos
Foto: AP

Eine solche Single sei "die angemessenste Würdigung" seiner Tochter, sagte Mitch Winehouse. Der Song wurde in den berühmten Londoner Abbey Road Studios aufgenommen und sollte ursprünglich Teil eines neuen Albums von Bennett werden.

Winehouse, die mit Drogen- und Alkoholproblemen für Schlagzeilen gesorgt hatte, war am 23. Juli im Alter von 27 Jahren gestorben. nach ihrem Tod wurde bekannt, dass die Sängerin viel unveröffentlichtes Material hinterlassen habe. Ein Sprecher von Winehouse Plattenfirma, Universal, sagte der Zeitung "Guardian", die Sängerin habe das Gerüst für ungefähr ein Dutzend Songs hinterlassen.

Winehouse hat nur zwei Alben veröffentlicht, aber war in den vergangenen Jahren immer wieder sporadisch im Studio. Die Verkäufe ihrer Musik sind seit ihrem Tod stark angestiegen, im Onlineverkauf in den USA sogar um 2000 Prozent.

(apd/ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort