Ohnmachtsanfall führt ans Licht Amy Winehouse leidet an Lungenkrankheit

London (RPO). Amy Winehouse leidet an einer Lungenkrankheit. Die 24 Jahre alte Soulsängerin war am Montag in ihrer Wohnung zusammengebrochen. Winehouse habe eine Lungeninfektion, sagte ihr Sprecher Chris Goodman.

Amy Winehouse zelebriert ihren Niedergang
17 Bilder

Amy Winehouse zelebriert ihren Niedergang

17 Bilder

Ein Test auf Tuberkulose habe allerdings ein negatives Ergebnis gebracht. Gegenüber der Internetausgabe des Magazins "People" wies er zugleich einen Zeitungsbericht zurück, die drogenabhängige Musikerin habe bei ihrer Einlieferung in die Klinik Blut gehustet.

Winehouse werde weiter untersucht. Die Ärzte wollten bald entscheiden, wann sie wieder auftreten kann. Ein Insider sagte, die Chancen stünden 50 zu 50, dass sie beim Konzert zum 90. Geburtstag des früheren südafrikanischen Präsidenten Nelson Mandela am kommenden Freitag singen könne. Goodman betonte, Winhouse wolle sehr gerne auftreten, werde aber auf den Rat der Ärzte hören.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort