Zwei Jahre auf Bewährung Amy Winehouse gesteht Körperverletzung

London (RPO). Die skandalumwitterte Soul-Sängerin Amy Winehouse hat gestanden, im vergangenen Monat einen Theatermanager angegriffen zu haben. Vor Gericht bekannte sich die 26-Jährige der Körperverletzung schuldig. Das Gericht verurteilte die Künstlerin zu zwei Jahre auf Bewährung.

Amy Winehouse in Wachs
7 Bilder

Amy Winehouse in Wachs

7 Bilder

Winehouse hatte am 19. Dezember eine Pantomime-Weihnachtsaufführung von "Cinderella" mit dem US-Schauspieler Mickey Rooney im Theater von Milton Keynes in Südengland gestört und danach Manager Richard Pound tätlich angegriffen. Vom Gericht wurde sie deshalb nun zu zwei Jahren auf Bewährung sowie zur Zahlung von umgerechnet 115 Euro Entschädigung an das Opfer verurteilt.

Richter Peter Crabtree sagte, bei dem Vorfall habe "Alkohol ganz eindeutig eine Rolle gespielt". Die Bewährungsstrafe bezeichnete er als "möglicherweise härter als eine Geldstrafe"; sie zwinge die 26-jährige Sängerin, sich in den kommenden beiden Jahren "ordentlich" aufzuführen. Die fünffache Grammy-Gewinnerin hatte in der Vergangenheit immer wieder mit Alkohol- und Drogeneskapaden auf sich aufmerksam gemacht.

(AFP/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort