"American Beauty"-Szene von 14 nackten Frauen nachgestellt

Nackte Botschaft : Frauen stellen Schlüsselszene aus "American Beauty" nach

Für ein Fotoprojekt hat sich die US-amerikanische Fotografin Carey Fruth 14 nackte Frauen vor die Linse geholt und die bekannte Schlüsselszene aus dem Film "American Beauty" in abgewandelter Form nachgestellt.

Die Fotos der amerikanischen Fotografin beweisen, dass Schönheit keine Norm kennt. Jeder Körper ist schön — egal, welche Größe, Form oder Hautfarbe er hat. Das zeigt das Fotoprojekt "American Beauty" von Fotografin Carey Lynne Fruth.

Die Szene aus dem US-Film "American Beauty" wurde weltberühmt: Kevin Spacey fantasiert darüber, wie die Teenie-Freundin seiner Tochter sich nackt in einem Bett aus Rosenblättern räkelt und ihm verführerisch zuzwinkert. Ein starkes Motiv — aber es gibt so viel mehr als nur eine Definition von Schönheit. Dieser Gedanke inspirierte die Fotografin Carey Fruth zu ihrem Fotoprojekt "American Beauty" — schließlich hat Schönheit nichts mit Körperform, Alter oder Hautfarbe zu tun.

Die Fotografin hat ihre Bilder auf Instagram gepostet und begeistert damit ihre knapp 1500 Abonnenten. Statt in roten Rosenblättern räkeln sich junge, ältere, dickere und dünnere, weiße und dunkelhäutige Frauen in lila Flieder.

Hier gelangen Sie direkt zur Bilderstrecke.

(kha)