Nach Spekulation Amanda Bynes leidet an Schizophrenie und bipolarer Störung

Los Angeles · Jetzt ist es sicher: Nach monatelanger Spekulation haben die Ärzte bestätigt, dass US-Schauspielerin Amanda Bynes an einer Schizophrenie und bipolarer Störung leidet.

Amanda Bynes, das Polizeifoto und die Nase
8 Bilder

Amanda Bynes, das Polizeifoto und die Nase

8 Bilder

Die Familie hatte bereits mit einer ähnlichen Diagnose gerechnet, wie das US-Portal "Radar Online" berichtet. Trotz dessen war es für sie schwierig, die Nachricht zu verarbeiten, wie ein Bekannter der Familie berichtet. Die 27-Jährige war vor rund zwei Monaten in eine psychiatrische Klinik eingeliefert worden.

Vor wenigen Tagen hatten die Eltern mitgeteilt, dass Bynes nun in eine andere Einrichtung außerhalb von Los Angeles verlegt worden sei. Ihr gehe schon viel besser.

Bei einer bipolaren Störung wechselt die Stimmung des Betroffenen unkontrolliert zwischen Depression und Manie. Auch Antriebslosigkeit gehört zu den Symptomen. Schizophrene Menschen sind zudem in ihrem Denken gestört und haben zum Teil auch Wahnvorstellungen.

(met)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort