1. Panorama
  2. Leute

Niederländische Royals am Strand: Als Prinzessin ist auch mal Geduld gefragt

Niederländische Royals am Strand : Als Prinzessin ist auch mal Geduld gefragt

Wassenaar (RPO). Am Strand im Sand zu spielen, ist mit einigen Schwierigkeiten verbunden – zumindest wenn man eine kleine niederländische Prinzessin ist. Die drei Töchter von Kronprinz Willem Alexander und Kronprinzessin Maxima mussten sich gedulden, bis es endlich soweit war.

Wassenaar (RPO). Am Strand im Sand zu spielen, ist mit einigen Schwierigkeiten verbunden — zumindest wenn man eine kleine niederländische Prinzessin ist. Die drei Töchter von Kronprinz Willem Alexander und Kronprinzessin Maxima mussten sich gedulden, bis es endlich soweit war.

Gar keine Frage — der Strand bei Wassenaar (nördlich von Den Haag) ist wirklich verlockend. Auch die drei kleinen Töchter, Prinzessin Catharina-Amalia (5 Jahre), Prinzessin Alexia (3) und Prinzessin Ariane (2) freuen sich über den Strandbesuch. Ihre Eltern haben etwas Zeit mitgebracht, alle haben ihre Schuhe und Strümpfe längst ausgezogen. Eigentlich könnte es losgehen.

Wären da nicht all die neugierigen Fotografen, die die junge Familie belagern. Und so gibt es zunächst ein Fotoshooting vor einer wunderbaren Kulisse. Da muss der Sand noch eine ganze Weile warten. Eigentlich ganz schön lästig, das Blitzlichtgewitter.

Doch den drei Prinzessinnen scheint der Rummel nicht viel auszumachen. Und schließlich zahlte sich die Geduld aus. Nach dem Knipsen der Fotoapparate ging es endlich zum Burgenbauen...

(csi)