Prominenter Frauenheld Alles vorbei bei John Mayer und Katy Perry

Los Angeles · Jennifer Aniston, Jennifer Love Hewitt, Jessica Simpson, Cameron Diaz, Colbie Caillat, Kim Kardashian, Vanessa Carlton und Minka Kelly: John Mayer hatte sie alle. Der US-Sänger weiß offensichtlich wie man Hollywoods-Frauen rumkriegt. Und meist ist er es, der nach kurzer Zeit gelangweilt ist und geht. Seine neuestes "Opfer": Sängerin Katy Perry.

John Mayer und seine (Ex-)Freundinnen
12 Bilder

John Mayer und seine (Ex-)Freundinnen

12 Bilder

Die Affäre zwischen den beiden Sängern war kurz und intensiv. Wie so oft bei John Mayer bereits hatte. Der 34-Jährige, der unter anderem mit dem Lied "Your body is a wonderland" bekannt wurde, kriegt schnell genug, wenn er ein und die selbe Frau zur Freundin hat. Mit Katy Perry, die erst im Januar von Russell Brand geschieden wurde, war er nur ein paar Wochen zusammen.

Mayer zog "eine ganz miese Nummer" ab

Die 27-Jährige und Mayer wurden Medienberichten zufolge erst Anfang August gemeinsam und händchenhaltend auf Partys gesehen. Ein paar Wochen später sollen sie zusammen in dem Restaurant "Chateau Marmont" gegessen haben - ein Lokal, das Promis gerne aufsuchen, wenn sie nicht gesehen werden wollen. Fünf Tage danach berichtet ein Insider, dass Perry bei Mayer übernachtete. Und schon jetzt gehen die beiden wieder getrennte Wege. Grund ist, dass John Mayer sich wohl langweilte, eine Freundin zu haben, berichtet das Internetportal "Radar Online". Ein Informant sagte dem Dienst: "John hat eine ganz miese Nummer mit Katy abgezogen."

Perry soll darüber sehr wütend sein, schreibt der britische "Mirror". Besonders weil die Beiden viele gemeinsame Freunde haben. Vielleicht hätte sich die Sängerin vorher mal den Song von Countrysängerin Taylor Swift anhören sollen. Die gehört nämlich auch zu Mayers Verflossenen und ließ ihrer Trauer und Wut in dem Lied "Dear John" freien Lauf. Swift singt darin: "Ich sehe jetzt, dass es falsch war. Glaubst du nicht, 19 ist zu jung, um dunkle, verdrehte Spiele zu spielen?" Mayer war von dem Song gar nicht begeistert und sagte, es sei erniedrigend.

Alles nicht so ernst

Andere Zeitungen berichten, dass Perry und Mayer sagen, die Medien hätten ihre Affäre ernster gemacht, als sie gewesen wäre. Nichtsdestotrotz sei es vorbei, erklärte ein Insider dem Onlinedienst "Hollywood Gossip". "Sie werden als Freunde enden. Sie hingen wirklich nur zusammen rum und hatten Spaß. Die Leute haben da mehr draus gemacht als es war", meint der Insider.

Welche Trennungsversion nun die richtige ist, Katy Perry hat angekündigt, sich erst einmal zurückzuziehen und eine Pause einzulegen. "Ich muss mich jetzt erst einmal verstecken, ausruhen und die Batterien wieder aufladen", sagte die 27-Jährige der Nachrichtenagentur dpa. "Dabei will ich mich neu inspirieren lassen für ein neues Album." Sie werde sich nicht komplett aus der Öffentlichkeit zurückziehen, aber alles für eine Weile ein wenig langsamer angehen.

(ahem)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort