Merkels kühner Auftritt mit tiefem Dekolleté Alle schwärmen von der Kanzlerin

Düsseldorf (RPO). Angela Merkels Opern-Auftritt vom Wochenende ist am Montag Gesprächsthema Nummer eins. Promis und Medien sind sich in der Bewertung weitgehend einig: Für ihre Kleiderwahl und das tiefe Dekolleté wird die Kanzlerin mit Lob überschüttet.

Reaktionen auf Merkels kühnen Opern-Auftritt
17 Bilder

Reaktionen auf Merkels kühnen Opern-Auftritt

17 Bilder

Merkel hatte am Wochenende an der Eröffnung der neuen Nationaloper der norwegischen Hauptstadt Oslo teilgenommen. Mit ihrem dunklen Abendkleid stahl sie allen die Schau. Die Zeit der modischen Peinlichkeiten ist offensichtlich vorbei. Fast scheint es, als wolle ihr alles gelingen.

Promis und Kollegen zeigen sich begeistert. "Angela Merkel ist sehr pfiffig und schlagfertig", sagt etwa CDU-Politiker Wolfgang Bosbach in einer Umfrage des Express. "Warum sollte sie das nicht modisch unterstreichen?" Mode-Experte und Star-Friseur Udo Walz ist ebenfalls angetan. Die Kanzlerin sehe einfach sehr, sehr toll aus.

Nicht nur Promis und Kollegen schwärmen. Auch die Boulevard-Medien haben sich in die Kanzlerinnen-Bilder verliebt. "Perfekt" schwärmt die Berliner Zeitung, "Mehr Frau war Merkel noch nie", jubelt der "Express".

Auch im Ausland ist sie auf den Titelseiten zu sehen. "Merkels Dekolleté verblüffte alle", kommentierte die Boulevard-Zeitung "Sabah", die wie viele andere Blätter ein Foto Merkels in Abendkleid auf der Titelseite abdruckte.

Bilder von gewagten Dekolletés bei Sängerinnen, Mannequins oder Filmsternchen sind in der türkischen Öffentlichkeit nicht ungewöhnlich und gehören in den Zeitungen zum Alltag. Doch dass sich eine einflussreiche Politikerin wie Merkel in einem tief ausgeschnittenen Kleid zeigte, überraschte die Presse am Bosporus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort