"Miss Universe"-Wahl in Las Vegas: Alicia Endemann kämpft für Deutschland

"Miss Universe"-Wahl in Las Vegas: Alicia Endemann kämpft für Deutschland

Mit Alicia Endemann schickt Deutschland eine vielseitig talentierte Kandidatin ins Rennen um den Titel der "Miss Universe". Die 23-jährige Schönheit ist Schauspielerin, Sängerin und Synchronsprecherin und hatte bereits eine Hauptrolle in einer deutschen TV-Serie.

Volles rotbraunes Haar, eisblaue Augen und eine Figur, um die so manche junge Frau sie beneidet — in Sachen Schönheit bringt Alicia Endemann alles mit, was eine Kandidatin für den Titel der "Miss Universe" braucht.

Doch die 23-jährige Hamburgerin hat noch so einiges mehr zu bieten, und das könnte bei dem Kampf um den Titel durchaus hilfreich sein. Immerhin ist die Konkurrenz aus aller Welt nicht minder hübsch anzusehen.

  • Fotos : Miss Universe - die Schönsten der Schönen in Las Vegas

Da kann es schon von Vorteil sein, wenn man ein paar Talente mehr als ein strahlendes Lächeln vorweisen kann. Und die deutsche Kandidatin Alicia Endemann hat tatsächlich schon kleine Erfolge vorzuweisen. Als Luzy Rosaline Schoppa war sie zwischen 2009 und 2012 in 364 Folgen der TV-Mystery-Sendung "Das Haus Anubis" zu sehen. Da dürfte sie schon ein bisschen schauspielerische Erfahrung mitbringen.

Als Tochter des bekannten deutschen Schauspielers Gernot Endemann hat sie die auch quasi in die Wiege gelegt bekommen. Mit ein bisschen Glück bringt ihr das vielleicht ja einen Vorteil in Las Vegas — und zumindest, wenn es darum geht, eventuelle Nervositäten zu überspielen, dürfte sie der einen oder anderen Kandidaten etwas voraus haben. Ihr Fans werden ihr jedenfalls ganz fest die Daumen drücken.

(das)
Mehr von RP ONLINE