80.000 Euro erwartet Al Capones Colt wird versteigert

London (RPO). In London kommt diese Woche eine Handfeuerwaffe des wohl bekanntesten Verbrechers Amerikas unter den Hammer: Das Auktionshaus Christie's rechnet damit, den Colt 38 von Al Capone für bis zu 70.000 Pfund (knapp 80.000 Euro) zu versteigern.

Der Revolver wird von einem anonymen privaten Sammler verkauft.

Die Pistole, die 1929 hergestellt wurde, wird zusammen mit einem Originalschreiben von Madeleine Capone Morichetti, der Witwe von Al Capones Bruder Ralph, versteigert.

Darin steht, dass die Waffe tatsächlich dem Gangster gehörte, der in den 20er Jahren die Chicagoer Unterwelt regierte, und nur von ihm benutzt wurde. Nach Al Capones Tod ging sie in den Besitz seines Bruders über.

Der Colt wird am Mittwoch versteigert.

(apd/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort